Christian Frerichs

Home / Christian Frerichs

Christian Frerichs

Musiker

 

Als eigentlich immer schon improvisierender Musiker, Texter und ehemaliger Klassenclown findet Christian seit 2009 bei „Wat Ihr Wollt“ den idealen Spielplatz zum Ausleben seiner Talente auf den Bühnen des Nordwestens, zusammen mit einem tollen Team, immer wieder auf der Suche nach berauschenden Bühnenmomenten, ob nun in Lustigem oder Ernstem. Unser Mann am Bühnenrand spielt Gitarre, Piano und singt, manchmal auch alles gleichzeitig.

Als freiberuflicher Gitarrenlehrer und Musiker nimmt Improtheater einen ganz besonderen Platz in seinem (Arbeits-)Leben ein. Neben „Wat Ihr Wollt“ spielt er noch beim „Improtheater Bremen“ sowie beim „BIK City Impro“ in Bremen. Auch genießt er gelegentliche Gastspiele bei anderen regionalen und überregionalen Gruppen, besonders aber die Arbeit mit der Improbänd des „SpontanOL“-Festivals.

Außerdem vermittelt Christian in Kursen und Workshops die Kunst des improvisierten Singens und coacht Improtheater-SpielerInnen in Oldenburg, Bremen und überall dort wohin man ihn einlädt.