Jürgen Boese

Home / Jürgen Boese

Jürgen Boese

Spieler

Jürgen ist gebürtiger Ostfriese. Geboren in Leer im Jahr 1982, zog es ihn später zum Studium der Pädagogik nach Oldenburg. Nur 60 km entfernt von der Heimat lernte er dort dann die Bühne kennen. Als Improschauspieler, Moderator und Spontantrainer ist er heute im gesamten deutschsprachigen Raum und darüber hinaus unterwegs.

Jürgen ist Kulturreferent des Studentenwerks Oldenburg, spielt in den beiden Oldenburger Improtheatergruppen „Wat Ihr Wollt“ und „12 Meter Hase“ und ist künstlerischer Leiter des Improfestivals „SpontanOL“. Er ist Teil und Mitbegründer des erfolgreichen Künstlerkollektivs „Wortspiel“ und hat noch ein paar weitere Projekte, die es hier auf der Seite zu entdecken gibt. Zudem ist Jürgen über das „3×3 PerspektivScheck“-Projektbüro in der Unternehmensberatung tätig.

Jürgen hat ein Diplom in Erziehungswissenschaften und ist ausgebildeteter Systemischer Berater.

Jürgen hat noch ein paar weitere Projekte, die es auf seiner Seite zu entdecken gibt: https://www.juergen-boese.de/