Tobias Verse

Home / Tobias Verse

Tobias Verse

Spieler

Tobi ist Ammerländer und 79er Jahrgang. Zum Studium zog es ihn nach Oldenburg. Der Mitbewohner seiner Freundin produzierte ein Theaterstück und Tobi übernahm die Rolle eines humorlosen Holländers. Jürgen spielte in dem Stück einen Mann am Tresen. Und während Tobi noch plante, Jürgen mal auf dessen Improgruppe „Wat Ihr Wollt“ anzusprechen, sprach Jürgen auch schon Tobi an, ob der nicht mal reinschnuppern wolle. So kam Tobi zum Impro wie der Fisch zum Fahrrad und seine Freundin hat er inzwischen geheiratet.

Zum Geldverdienen geht Tobi einfach weiter zu Schule, sitzt aber nun vorne im Klassenzimmer.
Improtheater spielt Tobi gerne. Prinzipiell ist ein guter Lacher immer drin, mal mit dem Zaunpfahl, mal von hinten durch die Brust ins Auge. Aber Vorsicht, unversehens spielt er es emotional und das Publikum schweigt sich nachdenklich aus… Aber wie auch immer, was genau er da auf der Bühne produziert ist ihm fast egal, solange es funktioniert. Letztlich mag er die Auftritte am liebsten, bei denen er geil abgeliefert hat und bei denen er sich zusätzlich noch vom Rand aus über die Szenen seiner Mitspieler schlapplacht …und denkt: „Respekt, KollegIn, das saß.“.